Ehrenamtlichs Engagement des FSK offiziell gewürdigt

Foto und Bericht : Ute Luxem 

Oberfell: 24.09.2014

Am 24.09.2014 folgte der Vorstand des Freundschaftskreises Waldesch – Lucenay lès Aix der Einladung nach Oberfell, dem Sieger-Dorf 2014 bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft". 

Im Rahmen des Festaktes gab es auch Sonderprämierungen. Der Landrat Dr. Alexander Saftig hob bei seiner Ansprache unter anderem hervor, wie wichtig das bürgerliche Engagement der Vereine, Arbeitskreise, Organisationen oder Gruppen sei, die Verantwortung übernehmen und Ideen verwirklichen. So konnte der Vorstand des FSK mit seiner ehrenamtlichen Arbeit überzeugen und bekam eine Ehrung mit einem Preisgeld.

Im Frühsommer begrüßte unser 2. Vorsitzender Willi Weisselberg die Kommission, die unser Dorf begutachtete . Er konnte viele Informationen über die Geschichte des FSK, der bereits seit 48 Jahren besteht, weitergeben. Er erzählte von den zahlreichen attraktiven Veranstaltungen übers Jahr. Die Neugestaltung des zentral gelegenen Lucenay - Platzes gleich neben der Antonius - Kirche gefiel der Kommission. In den letzten 2 Jahren war dieser saniert und geschmackvoll hergerichtet worden. Eine Neubepflanzung war nötig und für die wöchentliche Pflege über die Sommermonate wurde ein Arbeitsplan für die männlichen Vorstandsmitglieder erstellt. Somit einen besonderen Dank an: Martin Bartmann, Willi Weisselberg, Joachim Breidbach, Erich Flöck und Wolfgang Fries. Das Preisgeld wurde gleich wieder verwendet um die Informationstafel neu zu gestalten.